Aktuelle Meldungen
Am 17. Juli 2019 ist das Vorstandsmitglied der CDU Alt-Pankow nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Wendt-Dieter Freiherr von Gemmingen-Steinegg, geboren am 08.09.1985, verstorben am 17.07.2019.
weiter

Nach dem gestrigen brutalen Anschlag in Berlin-Charlottenburg mit zwölf Toten und über fünfzig Verletzten hat der Vorstand der CDU Alt-Pankow beschlossen, den alljährlichen Weihnachtsmarktbesuch am morgigen Mittwoch, 21. Dezember 2016, abzusagen.

24.10.2016 | CDU Alt-Pankow
Stammtisch ZUM FRITZ
Unser Stadtrat Dr. Kühne bei der CDU Alt-Pankow
Bei dem Stammtisch der CDU Alt Pankow im Fritz Heyn, benannt nach dem großen Pankower Fabrikanten, informierte Dr. Torsten Kühne über die neuesten politischen Entwicklungen im Bezirk Pankow.

01.07.2016 | CDU ALT-PANKOW
70 Jahre UNIONHILFSWERK
Dass heißt: 70 Jahre gute Taten der sozialen Seele unserer Stadt.

Im vom Krieg zerstörten Berlin engagierten sich ab 1946 Männer und Frauen und organisierten erstmals Suppenküchen und Kleiderspenden für Notleidende, Flüchtlinge und Vertriebene. Sie waren zur Stelle, als Hilfe dringend nötig war.

weiter

MdB Philipp Lengsfeld kam ,,nach Hause“ und sprach bei seinem ersten Ortsverband Alt-Pankow über Erinnerungspolitik.

,,Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit.”

In seiner düsteren Zukunftsvision 1984 beschrieb so George Orwell, den Gebrauch von ,,Geschichte" zur Herrschaftssicherung und -legitimation.
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Lengsfeld diskutierte nun in Pankow, wie heute mit der Vergangenheit umgegangen wird und ob diese immer noch als ,,Waffe" der Mächtigen genutzt werden kann.

Vortrag von Karl-Georg Wellmann (MdB) bei der CDU Alt-Pankow

Der Bundestagsabgeordnete und Außenexperte Karl-Georg Wellmann zu Besuch bei der CDU Alt-Pankow. Nach der Begrüßung durch die beiden stellv. Ortsvorsitzenden Norman Gutschow und Patrick Albertsmeyer fand man sich in gemütlicher Runde zum Tischgespräch über die unruhige internationale Situation, speziell die Vorgänge in der Ukraine und den Bürgerkrieg in Syrien.

Außenexperte MdB Karl-Georg Wellmann bei der CDU Alt-Pankow
Die deutsche Außenpolitik steht derzeit vor großen Herausforderungen: Welche Gefahren drohen Deutschland in dieser angespannten internationalen Situation und was kann deutsche Außenpolitik tun, um den Krisen und Konflikten wirksam zu begegnen?
Dieser Frage stellt sich der Ortsverband Alt-Pankow am Mittwoch, den 12. November 2014 ab 19.00 Uhr, mit unserem Referenten Karl-Georg Wellmann, MdB.