Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.10.2015 | CDU Alt-Pankow
Mitgliederversammlung und Christina Henke in Alt-Pankow!
Berlin Wahl 2016: CDU Alt-Pankow wählt Kandidaten für den Nominierungsparteitag am 9. Oktober

Einstimmig! Mitgliederversammlung nominiert Albertsmeyer (li.) für das Abgeordnetenhaus und Gutschow (re.) für die Bezirksverordnetenversammlung. Wahlkreis-Kandidatin im Prenzlauer Berg und Vorsitzende der Pankower Frauen Union Christina Henke kam zum Gratulieren und Referieren. 

Christina Henke mit den Kandidaten Albertsmeyer (li.), Gutschow (re.) und dem Schatzmeister Meusel (mit.)
Offen und transparent - Mit kräftig Rückenwind nominierten die anwesenden Mitglieder der CDU Alt-Pankow einstimmig ihren Vorsitzenden Patrick D. Albertsmeyer. Auf dem kommenden Kreisparteitag wird er somit traditionell als Kandidat für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 3 antreten.

In einer Kampfabstimmung erhielt sein Stellvertreter Norman Gutschow ebenfalls die volle Unterstützung für die Kandidatur auf der CDU-Liste zur Bezirksverordnetenversammlung. Auf beide entfiel jeweils keine Gegenstimme, so dass der Ortsverband einig und gestärkt in das Rennen um die aussichtsreichen Plätze gehen kann.

Die endgültige Wahl der Kandidaten der CDU Pankow für Abgeordnetenhaus- und Bezirksparlamentswahlen wird am Freitag, den 9. Oktober 2015 durch die Mitglieder aller Ortsverbände erfolgen.

Spannend:
Neben der Vornominierung war Christina Henke als Referentin für Bildungspolitik vor Ort. Sie ist Kreisvorsitzende unserer Pankower Frauen Union und aussichtsreiche Kandidatin für Abgeordnetenhaus und BVV auf dem nächsten Kreisparteitag. Resmüee: Unsere Schulen gehen uns alle an, da müssen und werden wir mehr tun. 

Tolle Frau, interessanter Vortrag, keine Fragen offen!

Geht es nach CDU-Generalsekretär Peter Tauber, soll die CDU jünger und weiblicher werden. Mit einer starken Frau wie Christina Henke, kann man(n) da nur zustimmen!

Alle Bilder: hier

Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie